Was taugen die Waschtrockner überhaupt?

Bei vielen Verbrauchern sind Waschtrockner noch unbekannt, wären aber eine gute Alternative für kleine Wohnungen ohne genügend Platz für eine Waschmaschine und ein Trockner. Ein Waschtrockner ist nicht nur ein Platzsparer, sondern auch ein Zeitsparer.

Es gibt für jeden Haushalt und für jeden Geldbeutel auch ein passendes Waschtrockner Kombigerät. Die Anschaffung eines Waschmaschine Trockner Kombigerät ist preislich nicht teurer, wie die beiden Geräte einzeln zu erwerben, oft sogar wesentlich günstiger.

Man kann davon ausgehen, dass die Entwicklung und die Verarbeitung der neuen Waschtrockner Kombi Geräte mit einer hohen Energieeffizienzklasse genauso gut ist, wie bei einer Waschmaschine oder einem Trockner (als Einzelgeräte). Auf die Energieeffizienzklasse zu achten, ist allerdings schon wichtig.

Wenn Sie die Geräte doch einzeln kaufen möchten, sollten auch beide, sowohl Waschmaschine, als auch Trockner, energieeffizient und wassersparend sein. Es würde nicht viel bringen, wenn man eine Waschmaschine mit einer guten Energieeffizienzklasse A++ kauft und den Trockner mit der Energieeffizienzklasse B. Dann doch lieber nur ein Gerät als Kombination, aber mit guter Effizienzklasse.


Sie möchten nicht lesen? Dann lassen Sie sich den Text jetzt einfach vorlesen

Was taugen die Waschtrockner überhaupt?
Bewerten Sie diese Seite


Für diesen Beitrag sind die Kommentare geschlossen.